Februar 5, 2016

Planung

Rauchwarnmelder-Komplettservice

Wir bieten Ihnen Rauchwarnmelder für alle Wohnräume an.

Sie erhalten von uns in jedem Fall den shutterstock_planungkompletten Rauchwarnmelderservice. Geben Sie Ihre Prüf- und Überwachungspflicht in vertrauenswürdige Hände, indem Sie die Inspektion/Wartung abgeben und sich so Zeit für neue Herausforderungen schaffen.

Rechte und Pflichten

Vermieter – Mieter

Der Eigentümer/Vermieter muss im Rahmen der Verkehrssicherheitspflicht dafür sorgen, dass weder Mieter noch Besucher durch vermeidbaren Gefahren geschädigt werden. In Bezug auf   Rauchwarnmelder ist er für deren einwandfreie Funktion verantwortlich.

Wird nun die Wartung der Rauchwarnmelder vom Vermieter auf den Mieter übertragen, trägt der Vermieter trotz dessen die Sekundärhaftung. Zur Übertragung einer solchen muss der Vermieter sicherstellen, dass der Mieter physisch und psychisch in der Lage ist diese Aufgabe auszuüben. Während der Dauer der Übertragung der Pflicht zur Sicherung der Betriebsbereitschaft des Rauchwarnmelders, muss der Vermieter die Erfüllung überwachen. Die Ausführungspflicht wandelt sich durch den Übertrag an den Mieter zu einer Prüf- und Überwachungspflicht für den Vermieter.

Die Kosten für die Wartung sind in jedem Fall umlagefähig. Diese Entscheidung wurde vom BGH mehrfach bestätigt, da Kosten die Aufgrund von duldungspflichtigen Modernisierungsmaßnahmen entstanden sind, umgelegt werden können.

visitenkarte 10YUnsere angebotenen hochwertigen Qualitätsrauchmelder sind führend auf dem Markt. In unserer ausgewählten Produktpalette finden Sie nur absolut zuverlässige Rauchmelder, welche zudem noch sehr komfortabel in der Bedienung sind, neuartige Funktionen bieten und ein fast unsichtbares, schönes Design haben. 

Wir von Alpina Service bieten Ihnen individuelle, auf Sie abgestimmte Komplettlösungen an.

Vorteile auf einen Blick:

  • kompetente Beratung rund um Ihr Objekt
  • Top – Qualitätsrauchmelder
  • direkter Ansprechpartner – keine nervigen Wartezeiten in Hotlines
  • Terminierung der Anlagen mit den Nutzern
  • Installation und Inbetriebnahme der Rauchwarnmelder
  • Einweisung der Nutzer
  • Übergabe der Bedienungsanleitung an jeden Nutzer
  • Durchführung der jährlichen Inspektion/Wartung
  • Prüfung baulicher oder Raumnutzungsänderungen
  • Störungsbeseitigung
  • rechtssichere Dokumentation
  • 24 h Kundenservicetelefon
  • Hausinterne Datenbank

Gerne kommen wir persönlich zu Ihnen und stellen unsere Produkte und Dienstleistungen vor.

(hier kontaktieren)